Ö-Cloud Gütesiegel

imageFür unsere Lösung “d+ Rechnungswesen cloud” konnten wir aktuell das Ö-Cloud Gütesiegel erlangen. Dieses dokumentiert strenge Standards bei Datenschutz, Cybersicherheit, Datenaustausch, Transparenz, Offenheit und Verlässlichkeit und garantiert, dass Daten sicher in Österreich bzw. Europa verwaltet werden – und dass Daten nicht zweckentfremdet werden können.

Das Gütesiegel soll Vertrauen in Österreichische Cloud-Software schaffen und den hohen Qualitätsanspruch, den wir selbst an uns stellen, ausweisen. Ende Juni erfolgte die offizielle Verleihung der Zertifizierung durch Frau Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort.

2021-06-30 Öcloud 02

Hier eine Übersicht von Softwarelösungen, die sich für dieses Gütesiegel zertifizieren konnten.